Über mich

Veröffentlicht am von

Hallo, ich bin Irina und keine Deutsche mehr. Im Jahre 2001 folgte ich meiner ersten großen Liebe und wanderte nach Australien aus. 10 Jahre später nahm ich die australische Staatsbürgerschaft an und legte somit meine deutsche Staatsbürgerschaft ab. Aus einem Ossi wurde ein Aussie!

Mein Partner und ich lebten zusammen 13 Jahre lang im australischen Busch. Mit der Zeit kamen 2 Kinder, 2 Katzen und jede Menge Hühner, Enten und Gänse dazu. Dieser Blog entstand während unserer Zeit im Busch. Doch alles hat mal ein Ende, unsere Beziehung auch. Mir blieb keine Wahl. Ich musste den Busch verlassen und in die Stadt ziehen. Ich vermisse die Kängurus, Emus, Vögel und Reptilien. Doch eines Tages werde ich mein eigens kleines Paradies finden.

Esperance, im Südwesten Australiens ist nun meine Heimat. Die weißesten Strände Australiens befinden sich hier und so ist es kein Wunder, dass die Stadt bei den Touristen beliebt ist.

Auf meinem Blog berichte ich über mein Leben in Australien. Ich reiche hier meine Erfahrungen zum Auswandern weiter, verrate Tipps für den nächsten Australienurlaub und gebe Informationen über Australien allgemein und insbesondere über den australischen Busch.

Falls dich meine Auswandergeschichte interessiert, dann lese mein Interviews bei Raus nach Aus und traumauswandern!

Bist du neu hier? Dann fange doch einfach mal mit diesen Seiten an:

Hast du Fragen, Anregungen oder benötigst weitergehende Informationen? Dann zögere nicht und fülle bitte das Kontaktformular aus.

Möchtest du keine Neuigkeiten verpassen? Dann abboniere doch einfach meinen Newsletter oder RSS-Feed, folge mir auf Facebook, Twitter, Google+ oder installiere das Aussie Buschfunk App auf dein Smartphone!

Besuche meinen neuen Blog „Healthy Earth – Healthy You“   

Lese auch meinen neuen Blog „Healthy Earth – Healthy You“, wo ich jede Menge Gartentipps und Rezepte verrate – auf Deutsch oder auf Englisch!